Eva

Sängerin, Keyboard, Coaching

ELA ENTERTAINMENT

Vocals

Seit über 25 Jahren werde ich u. a. Als Studio-, Lead- und Background­sängerin für unterschiedlichste Produktionen gebucht. Gern arbeite ich auch mit live-bands, für die ich bei Bedarf mein umfangreiches Notenmaterial bereitstelle. Egal, ob kleine Besetzungen (Duo, Trio), Gala-/ Showbands oder Bigbands, aktuelle Titel sind genauso im Repertoire wie Standards oder beliebte Evergreens.
Eva
Mit meinem Duopartner und Ehemann, dem international anerkannten Gitarristen, Arrangeur, Bandleader und Produzent Ralph Herrnkind musiziere ich besonders gern auf Veranstaltungen, bei denen entspannte Background- / Lounge-Music gewünscht wird. Diese Formation ist von Duo bis Bigband-Besetzung buchbar.
Eva

Pianogirl

Mit 5 Jahren bekam ich bereits intensiven klassischen Klavierunterricht. Das sollte bis zum Abitur bei insgesamt 3 professionellen Dozent/innen andauern. Eine davon war Lore Grote, Pianistin und Klavierlehrerin an der Musikschule Meerbusch von deren musikalischem und pädagogischem „Know-how“ ich sehr viel lernen durfte. Dafür bin ich sehr dankbar! Bei „Jugend musiziert“ habe ich einige Male teilgenommen. Fast immer durfte ich mich, egal ob Quintettbesetzung oder Duo über einen 1. Preis freuen.
Das Ensemblespielen hat mich als „Teamplayer“ geschult. Das ist in jeder Stilrichtung hilfreich, nicht nur in der klassischen Musik. Schon mit 19 machte ich erste Erfahrungen als Pianistin in Meerbuscher Nobel-Restaurants , u.a. Gschwind, und konnte mir neben jeder Menge Erfahrung auch ein paar Mark zum Studium dazuverdienen.

Heute spiele ich wieder gern in renommierten Hotels als PIANOGIRL mit mehreren Manualen und dank technischer Hifsmittel auch „mehrstimmig“ (VOICELIVE2 von TC-HELICON machts möglich) U.a. Breidenbacher Hof in Düsseldorf und Swissotel Düsseldorf/Neuss.

Moderation

Auf Fachmessen und Firmenveranstaltungen wird von uns Moderatorinnen jede Menge Flexibilität und natürlich Mehrsprachigkeit verlangt. Das Moderieren von Spielshows á la „Wer wird Millionär“, wie auf der IAA (Intern. Automobilausstellung) in Frankfurt a.M., macht mir besonders viel Spaß.
Sowohl in meiner Muttersprache Deutsch als auch in Englisch und Spanisch führe ich Fachpersonal und interesssierte Laien durch das jeweilige Programm.

Coaching + Kurse

In hellen und freundlichen Räumen in Büttgen und Meerbusch unterrichte ich alle Altersklassen, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene am Klavier, Keyboard und Gesang.

Neben meiner Tätigkeit als Gesangs- und Klavierlehrerin bereite ich in Workshops, Motivations- und Intensivtrainingskursen junge Talente auf ihr Musikstudium oder ihre Gesangskarriere vor.

Beim Vocal-Coaching geht es vor allem um den Umgang mit Lampenfieber, Stimmbildung, Bühnenpräsenz, Singen mit und ohne Mikrofon. Entspannungstechniken, wie z.B. progressive Muskelentspannung nach Jakobsen und Elemente aus Yoga und Pilates finden auch Verwendung.


Chorleitung + Schule

Im Rahmen des JeKi-Sti-Programms der städtischen Musikschule Neuss unterrichte ich seit 2007 Musik an Neusser Schulen. Zu den wichtigen Unterrichtsinhalten gehören Stimmbildung, Rhythmik und Inhalte des Curriculums des Landes NRW für den Musikunterricht an Grundschulen. Regeln, Rituale, Bewegung im Raum und Tanz, Kanonsingen, szenisches Darstellen als auch Orff'sches Instrumentarium kommen dabei zum Zuge.
Als Chorleiterin des Schulchors der städtischen Gemeinschaftsgrundschule „BRÜCKE“ durfte ich 2013 sogar mit meinem Chor einer Einladung nach Berlin folgen. Bundeskanzlerin Angela Merkel war eine der prominenten Gäste unter den Zuschauern.

Credits

Radio- und TV-Auftritte:

ARD/SD, NDR, WDR4, Radio Bremen, RTL, SAT1.

Firmen- und Hotel-Events:

DEUTSCHE TELEKOM: Hannover, Berlin, Mannheim; BAYER: Leverkusen; ADAC Ball: Hagen; TOP Zeitschrift: Düsseldorf; HOYER Transporte: Neuss; HAMBURG-MANNHEIMER Versicherung; TOYOTA Deutschland; CAMEL: Frankfurt a.d. Oder; COCA COLA GmbH Deutschland: Essen; DOUVE EGBERT Marketing Club: Düsseldorf; STEIGENBERGER PARKHOTEL: Düsseldorf, Duisburg, München; SWISSOTEL: Düsseldorf/Neuss; BREIDENBACHER HOF: Düsseldorf; KEMPINSKI: Frankfurt a.M.; MARITIM: Augsburg, Timmendorfer Strand, Gelsenkirchen, Darmstadt u.a.; MARIOTT: Frankfurt a.M.; ALDIANA Club: Türkei, Südspanien-Andalusien, Fuerteventura, Tunesien, Djerba u.a.; ROBINSON Club: Granada/Spanien; MERCURE Parkhotel Krefelder Hof; VILLAVITA PARC: Albufeira, Portugal; HOLIDAY INN: Dortmund; HCC: Hamburg; Schmersal / INTERLIFT: Augsburg; IAA (Internationale Automobilausstellung); MESSE Frankfurt a. M.

Zum Seitenanfang